
Wenn ich ein größerer Maiden-Fan wäre, würde nun mein Mauszeiger nervös über dem Bestellbutton zucken. Z2 Comics veröffentlicht zum 40. Jubiläum des wegweisenden Albums Piece of Mind ein Comic-Buch in einer aufwändigen Deluxe-Ausgabe. Das Buch enthält nicht nur zu jedem Song des Albums eine Comic-Geschichte, sondern darüber hinaus auch viele Hintergrundinformationen zum Album und Entstehungsprozess. Die Aufmachung und auch die Comics können sich sehen lassen. Hier finden sich einige Beispielseiten aus den Geschichten: Quest of Fire, Where Eagles dare, Sun and Steel.
Im vorderen Teil des Buchs springt einem direkt Eddie als Pop-Up entgegen. Und die Irrenanstalt-Buchhülle mit Verriegelung und vergittertem Fenster, sehr schick.
Das Ganze gibt es dann auch noch mal als Superduper Deluxe Asylum Edition mit Eddie-Diorama, Ticket-Replica und Trading-Card-Set. Aber Obacht. Das Diorama wird erst nächstes Jahr einzeln verschickt und es ist als Modellbausatz bezeichnet. Man muss also basteln.

Hinterlasse einen Kommentar